Meine Philosophie

Moderne Chirurgie wird von Spezialisten ausgeübt - das gilt im Besonderen auch für die Übergewichtschirurgie


Bereits vor weit über 10 Jahren habe ich begonnen, mich auf die Übergewichtschirurgie zu spezialisieren.

So war ich auch wesentlich am Aufbau der Adipositasambulanz der Universitätsklinik für Chirurgie im AKH Wien beteiligt.

Die Übergewichtschirurgie, von der Weiterenticklung der Operationstechnik bis zur Optimierung der Langezeitergebnisse, ist auch der Schwerpunkt meiner wissenschaftlichen Forschung. Diese hat zu einer Reihe von Publikationen in führenden chirurgischen Journalen geführt. Sleeve gastrectomy war auch Thema meiner Habilitation (Verleihung der Lehrbefugnis für Chirurgie) an der Medizinischen Universität Wien.

Zahlreiche Vorträge bei nationalen und internationalen Fachtagungen, sowie das Abhalten von Vorlesungen und Seminaren im Rahmen des Medizinstudiums, gehören zu meiner Tätigkeit auf dem Gebiet der Übergewichtschirurgie.

Assoc.Prof.PD.Dr. Felix Langer
Facharzt für Chirurgie
Oberarzt an der Univ. Klinik für Chirurgie Wien (AKH)